Suche
  • werkstatt zur genesung

Im Kloster Fahr

Von August bis September 2020 ist Frau Werkstatt zur Genesung jeweils am Mittwoch zu Gast im Kloster Fahr, bei den wunderbaren siebzehn Benediktinerinnen, die das Leben lieben.

Die Praxis ist aus diesem Grund zurzeit jeweils nur am Dienstag und Freitag geöffnet, während sich mein Leben Mittwochs auf eine ganz neue Art und Weise bereichert.

Es ist mir eine Ehre, liebe Schwestern, und es ist tröstlich, gerade in dieser herausfordernden Zeit zu wissen, dass ihr für uns "die Waage haltet".


Wer einen Einblick in die Geschichte und das Leben der Klosterfrauen gewinnen möchte, dem sei diese gesellschaftshistorisch relevante Publikation vom Hier und Jetzt Verlag empfohlen: Im Fahr

(Das Buch kann auch in meiner Praxis ausgeliehen werden.)

Die Anreise gemahnt (beinahe) an eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Der Blick zurück ...


und hier ein kleiner Einblick in den Ausblick aus dem Therapiezimmer.




43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ingwer Kurkuma Shot